Kindergarten zu Besuch bei der SEG Erbach

Am 25.03.14 besuchten die künftigen Schulkinder des Kindergartens Regenbogen die SEG des DRK Erbach. In Kooperation mit dem Kreisverband konnte den Kindern eine Erste Hilfe Schnupperkurs angeboten werden. Kindgerecht wurde über die richtige Vorgehensweise bei Schnittverletzungen und deren Vermeidung gesprochen. Es wurden fleißig Pflaster geklebt und Verbände angelegt, was sich mit Kinderhänden in Handschuhen nicht ganz einfach gestaltet und trotzdem von allen toll gemeistert wurde.
Nach dem Übergang zum Thema Notruf konnten die Kinder dann unter fachkundiger Anleitung von Dirk Runschke einen RTW erkunden. Hier erfuhren die künftigen Helfer viel Neues und durften selbst helfen, beim Anlegen von Schienen und Vakuum-Matratze.

Alle Bilder...

Kommende Aktionen


19. Mai 2019 DRK-Aktionstag auf dem Erbacher Marktplatz

 

 

 

Sanitätsdienste


20. - 23. Juni 2019 Odenwälder Country Fair

 

 

Termine Blutspende Erbach


05. Juli 2019 Feuerwehrsaal Erbach

16:30 - 20:30 Uhr

 

22. November 2019 Feuerwehrsaal Erbach

16:30 - 20:30 Uhr