Alljährliche Übung vor dem Wiesenmarkt

Wie jedes Jahr fand am Mittwoch vor dem Wiesenmarkt (16.07.) eine Übung auf dem Marktgelände statt. Diese Übung wurde von der SEG Erbach in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Erbach und Dorf Erbach durchgeführt. 

Die Sanitätsdienst der SEG auf dem Wiesenmarkt wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert, zeitgleich wurden die Feuerwehr Erbsch und Dorf Erbach sowie die restliche SEG alarmiert. Als Unfallsezenario wurde angenommen, dass der Fahrer eines PKW einen Herzinfakt erlitten hat und dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er durchbrach die Absperrung und raste in eine Gruppe Marktbesucher und prallte gegen einen Baum und einen Stromkasten. Bei diesem Unfall wurden 8 Personen teilweise schwer verletzt. Zwei Personen mussten von der Feuerwehr aus dem PKW befreit werden bevor sie von Mitgliedern der SEG versorgt wurden. Insgesamt wurden 10 Patienten von der SEG gesichtet und behandelt. Die SEG war mit 18 Helfern sowie 5 Fahrzeugen vor Ort. Die beiden Feuerwehren unterstützten die Übung mit ca. 25 Helfern.

 

Zu den Bildern...

Kommende Aktionen


15. April 2018

08:00 bis 18:00 Uhr

Bewirtung Erbacher Flohmarkt

 

18. Mai 2018

Pfingstbrunnen Schmücken

 

Sanitätsdienste


Frühlingskonzert der Stadt Erbach

08. April 2018

Werner-Borchers-Halle

 

Odenwald Country Fair

01. - 03. Juni 2018 Englischer Garten Eulbach

 

 

Termine Blutspende Erbach


24.08.2018 16:30 bis 20:30 Uhr

Feuerwehrsaal der Freiwilligen Feuerwehr Erbach

 

02.11.2018 16:30 bis 20:30 Uhr

Feuerwehrsaal der Freiwilligen Feuerwehr Erbach