Geschafft! 10 Tage Sanitätsdienst auf dem Wiesenmarkt

Bilanz Wiesenmarkt 2014

Besatzung eines Dienstes auf dem Erbacher Wiesenmarkt 2014
Besatzung der Sanitätsstation des Wiesenmarktes

Auch im Jahr 2014 wurde der Sanitätsdienst auf dem Erbacher Wiesenmarkt von der SEG Erbach durchgeführt. Insgesamt wurden von 25 ehrenamtlichen Helfern und 8 Ärzten über 960 Stunden Dienst geleistet. Die Sanitätsstation war über den gesamten Markt von 13Uhr (sonntags und dienstags ab 10Uhr) bis Marktende meist 3 Uhr mit einem Arzt und mindestens 5 Helfern sowie zwei Fahrzeugen besetzt. Desweiteren waren noch einige Sonderdienste, wie zum Beispiel zwei Reitturniere, das Kinderspielfest und das Pferderennen zu besetzen. Allein beim Pferderennen am zweiten Sonntag war die SEG mit 4 Fahrzeugen, 14 Helfern und 2 Ärzten auf dem Sportgelände um die Sicherheit der Sportler und Besucher sicher zu stellen.

 

Über den gesamten Wiesenmarkt wurden über 170 Patienten von unseren Helfern versorgt und den diensthabenden Ärzten vorgestellt. Durch die Präsenz der Ärzte konnten einige Patienten direkt vor Ort versorgt werden, ohne dass sie in ein Krankenhaus transportiert werden mussten. Die Palette der Patieten reichte von einem einfachen Pflaster bis hin zu massiven Kreislaufbeschwerden oder Frakturen.

 

 

Kommende Aktionen


 

 

 

Sanitätsdienste


 

 

 

Termine Blutspende Erbach


02.11.2018 16:30 bis 20:30 Uhr

Feuerwehrsaal der Freiwilligen Feuerwehr Erbach