Kinderhelfer AG

 
Besuch des Notarztes und eines Rettungswagens in der Schule am Treppenweg.
Die Kinder der Kinderhelfer AG erwartete diesmal ein ganz besonderes Programm. Da die Kinder schon lernten wie sie anderen helfen und auch einen Notruf absetzen können, sollten sie nun erfahren was danach passiert. So kamen ein Notarzt und Rettungssanitäter zu Besuch und standen den Kindern Rede und Antwort. Insbesondere die beiden Spezialfahrzeuge wurden eingehend unter die Lupe genommen. Einige Kinder konnten sich auch vorstellen später mal als Notarzt oder Sanitäter tätig zu werden. Was vielleicht auch an der Demonstration des Blaulichtes und der Sirene gelegen haben mag. Alles in allem war es für die Kinder ein ereignisreicher Tag, den sie so schnell nicht vergessen werden.
 
 

Kommende Aktionen


 

 

 

Sanitätsdienste


 

 

 

Termine Blutspende Erbach


02.11.2018 16:30 bis 20:30 Uhr

Feuerwehrsaal der Freiwilligen Feuerwehr Erbach